Zu unserer Redaktion gehören mittlerweile sechs Mitglieder, die sich ehrenamtlich engagieren, um ihre Eindrücke zu unterschiedlichen Videospielen mit euch zu teilen. Wollt ihr mehr von den einzelnen Redakteuren lesen, klickt einfach nur ihren Namen.


Redakteur

Tester

Lektor

Social Media

Als Kind der 90er-Jahre ist Maik mit dem NES, SNES und Nintendo 64 groß geworden. Seitdem schlägt sein Herz für das Kyoto-Unternehmen, auch wenn seine Interessen auch weitere Konsolen betreffen. Seit einigen Jahren hat er sein Hobby zum Nebenberuflich gemacht, indem er als Redakteur und Tester bei ntower.de einstieg. Da ihm das noch nicht ausreichte, musste eine eigene Plattform her, weshalb er Die5Brauns mit seiner Familie gründete. Zusammen mit Freunden und Bekannten entstand daraus Die5Brauns_Gaming. Zu seinen liebsten Titeln aller Zeiten gehören The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Final Fantasy X.

Favorisierte Plattformen:

  • Nintendo Switch
  • Xbox Series X|S

Redakteur

Tester

Flo ist ein Spieler durch und durch. Egal, ob Karten-, Brettspiele oder Spiele in der digitalen Welt – alle sind ihm heimisch. Seine Anfänge machte er mit dem damaligen Spiel „Hugo“ oder der blauen Edition auf dem Gameboy Color. Im Jugendalter widmete er sich neben seinem sportlichen Ausgleich dem Strategiegenre, weshalb „Age of Empires 2“ oder die „Total War“-Reihe immer noch zu seinen Lieblingsspielen zählen.
Neben diversen Strategiespielen ist er auch ein großer Freund von sämtlichen kooperativen Games. Aus diesem Grund zählen wohl „7 Days to Die“ und „Dead by Daylight“ zu den am meisten gespielten Spielen überhaupt. In diesem beiden Titeln kann und konnte er auf beste Unterstützung von Maik und Gunter zählen.
Wichtig ist allerdings, dass die Spiele eine Crossplay-Funktion besitzen, da er vorwiegend auf der Playstation unterwegs ist. Der PC und die Nintendo Switch befinden sich aber auch in seinem Repertoire

Favorisierte Plattformen:

  • PlayStation 5
  • PC

Redakteur

Tester

Begonnen hat Gunter seine Gamingerfahrung mit Tetris auf dem ersten Gameboy. Im Laufe der Zeit und der verschiedenen Handhelden entwickelte sich eine Liebe für Pokèmon. Während seines Studiums kamen viele Indiegames, wie The Binding of Isaac oder Dead by Daylight, dazu, die noch heute in vielen Stunden gespielt werden. Heute wird alles gezockt, von Triple A bis zum Indiegame, worauf er Lust hat.

Favorisierte Plattformen:

  • Steam
  • Nintendo Switch

Redakteur

Tester

1991 geboren, spielte Andre Videospiele, noch bevor er Fahrrad fahren konnte. Hat als einer der letzten Zivis den Gedanken an ein Medizinstudium verworfen und stattdessen „irgendwas mit Medien“ in der Weltmetropole Ilmenau im beschaulichen Thüringer Wald studiert. Über das Campus-TV schließlich den Weg eines (Video-) Redakteurs eingeschlagen und 4 Jahre lang im Esports-Bereich gearbeitet. Danach gings ins lineare Fernsehen und dann auf die andere Seite des Spektrums in die PR. Weil es ihm aber beim Thema Gaming und anderer medialer Unterhaltungskunst immer noch 24/7 in den Fingern juckt, gibt es jetzt, wenn es die Freizeit zulässt, Reviews und Previews auf Maiks und Janas Blog. Andre fühlt sich grundsätzlich in jedem Genre und auf fast jeder Plattform wohl. Nur eine Xbox kam ihm bisher noch nicht ins Haus.

Favorisierte Plattformen:

  • Nintendo Switch
  • PlayStation 5
  • PC

Redakteur

Tester

Joschuas Reise in die Gaming-Welt begann in seiner Kindheit mit dem Nintendo 64, wo er seine Liebe zu Spielen wie „Zelda: Ocarina of Time“ und „Majora’s Mask“ entdeckte. Im Alter von 14 Jahren tauchte er tiefer in die Welt des Online-Gamings ein, zunächst mit „Call of Duty 2“, und erweiterte sein Repertoire später um „Call of Duty 4“ und „CS:GO“. Diese Spiele waren nicht nur ein Zeitvertreib, sondern auch eine Plattform, auf der er sein Können in kleineren LAN-Partys und später auf selbstorganisierten LAN-Events für bis zu 100 Personen demonstrierte. Seine Leidenschaft beschränkt sich nicht nur auf Egoshooter. Joschua hat auch eine besondere Vorliebe für Strategiespiele und Aufbausimulationen wie die „Anno“-Reihe und „Die Siedler“ entwickelt. Kartenspiele wie „Magic: The Gathering“ und „Yu-Gi-Oh“ spielten ebenfalls eine große Rolle in seiner Gaming-Biografie, was seine vielseitigen Interessen innerhalb der Gaming-Welt widerspiegelt. Auch heute bleibt Joschua aktiv in der Gaming-Community, verfolgt neue Spielentwicklungen und freut sich auf kommende Titel wie das nächste „GTA“. Seine Teilnahme an Gaming-Events wie der Cagtus in Leipzig und der Dreamhack in Hannover zeugt von einer unverminderten Begeisterung für das Hobby. Zudem findet er in den neuesten „Zelda“-Spielen auf der Nintendo Switch weiterhin große Freude, was die langanhaltende Verbindung zu seinen Gaming-Wurzeln unterstreicht.

Favorisierte Plattformen:

  • Nintendo Switch
  • Steam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert